THE STIFF STUFF GROUP


Peter Pelzner - Gitarre - Vocals

 

studierte am Hermann-Zilcher-Konservatorium Würzburg und verfügt wie alle Mitglieder der „Stiff Stuff Group“ über mehr als 30 Jahre Bühnenerfahrung.

Peter war als Musiker, Komponist und Arrangeur an Aufführungen für Musical- und Theaterproduktionen u.a. für das Theater Bamberg, das Schauspielhaus Nürnberg, das Kinder und Jugendtheater Mumpitz und anderen beteiligt. Aktuelle Projekte u.a. “Peter Pelzner And The Burning Hearts“, Harp meets Harp mit Lilo Krauß ,The Dixiebones.   

CD-Produktionen u.a. mit Jenny Boneja and the Ballroomshakers, The Dixie Bones, A Pocket Full Of Blues. Fernsehauftritte gab es u.a. mit Jenny Boneja and the Ballroomshakers.

Peter führt regelmäßig eigene  Bluesworkshops  durch und ist seit Jahren Dozent beim Fürther Jazzworkshop. 

 

 www.peterpelzner.de    


 

 

Jürgen Hoffmann - Gitarre

 

Jürgen Hoffmann spielte in seiner Eigenschaft als „Springer vom Dienst“ in den letzten 40 Jahren als Sideman für weit über 100 Formationen der verschiedensten Genres: Bigbandjazz mit Bill Ramsey, Musical am Bamberger E.T.A.-Hoffmann-Theater, Singer/Songwriter mit Gregor Meyle und viele mehr.

 

Durch seine enorme Bandbreite ist er in der Lage, die vielen verschiedenen stilistischen Nischen der „Stiff Stuff Group“ akustisch wie elektrisch frei und souverän auszuleuchten - immer authentisch und nie beliebig!

 

http://www.juergenhoffmann.net/


 

 

 

 

Hendrik Dikhoff – Piano - Organ – Vocals   

  

Vom traditionellen Swing und Blues bis zu modernen Poparrangements reicht das umfangreiche Repertoire des Fürther Pianisten und Sängers Hendrik Dikhoff.

 

In den vergangenen 20 Jahren war er als Solist sowie mit diversen Bands deutschlandweit u.a. mit Künstlern wie Joy Fleming, Thilo Wolf, Albie Donellys Supercharge, John Davis auf der Bühne.

 

In der „Stiff Stuff Group “ fungiert Hendrik als musikalische Brücke zwischen den Akteuren und ergänzt eigenständig und souverän die solistischen Fähigkeiten des Gitarristenteams Pelzner/Hoffmann. 


 

Andreas Müller - Bass

 

Der mit (fast) abgeschlossenem  Musikstudium ausgestattete studierte Schlagzeuger fügt sich als „gelernter Rhythmiker“ am Bass problemlos in die polyrhythmische Themen der „Stiff Stuff Group “ ein. 

 

Andreas konnte aufgrund seiner Vielseitigkeit in 30 Jahren Bühnenpräsenz sowohl als Schlagzeuger als auch als Bassist musikalische Erfahrungen in fast allen Stilrichtungen und mit verschiedensten Künstlern sammeln.

 

Aktuell als Bassist bei Jump5, Big yellow taxi und den BBQ- Chiefs tätig, ist er auch immer wieder gerne angerufener Support / Sideman für unterschiedlichste musikalische Projekte. 


Steff Porzel – Drums – Vocals

  

Die Liste der Aktivitäten des umtriebigen Oberfranken ist eine lange: In 40 Jahren musikalischer Odysseen haben sich neben Bands wie Spencer Davis Group, Hardin & York u.v.a. auch unzählige erzählenswerte Geschichten angesammelt.

Die Stiff Stuff Group  bietet nun den Rahmen, Steffs weitestgehend autobiographische CD „One“ und ihre Geschichten tonal umzusetzen, wobei Individualität und Musikalität aller Beteiligten nicht zu kurz kommen wird. „Wir freuen uns darauf, so spielen zu dürfen, wie uns der musikalische Schnabel gewachsen ist“, so das Motto der Stiff Stuff Group .

 

In diesem Sinne:

Man darf gespannt sein! 


Fotos: Marcus Schultz