NEWS


15.02.2024

 

NICHT DABEI SEIN IST ALLES

 

LEIMERSHOF am vergangenen Samstag war ne coole Sache. Natürlich sind an einem Faschingskarnevalsfasnachtsamstag in der Hofscheune nicht die Leute aufgetaucht, die auf Faschingskarnevalsfasnachtsamstag stehen. Aber die 150 Faschingsflieher, die da waren, haben sich angehört wie 800. Das war schon ne geile Atmospäre, die einen einmal mehr wissen ließ, warum man Musik macht. 

Es zahlt sich tatsächlich aus, einfach nicht auf jeden Zug aufzuspringen, eben nicht überall dabei zu sein und stattdessen sein eigenes Ding zu machen.

 

Der Rückzug aus social media vor knapp zwei Jahren ist, zumindest für mich, auch so eine lohnende Angelegenheit. Es war an der Zeit, der Manipulationsmaschinerie zu entfliehen; die geschürten, sozialen Spannungen dort waren einfach nicht mehr zu ertragen. Es wird einem zwar nicht geglaubt, aber das Leben ist freier ohne die tictocs und facebooks und Zuckermans und Musks dieses Planeten. Merkt man aber erst so richtig, wenn man ein paar Monate draußen ist. 

Es lässt einen nur noch staunen, wenn man „von draußen“ mitkriegt, wie die Leute „drinnen“ mittlerweile aufeinander losgehen. Furchtbar. Grauenhaft, was dieser digitale Mist mit den Menschen macht. Schlimmer noch: Die „politische“ Unterwanderung dieser Demokratie seitens radikaler Kräfte durch gekaufte Reichweiten. Das sollte eigentlich für sich sprechen, man sollte Zuckerman was pfeifen. 

Aber jeder wie er mag, mir geht’s jedenfalls ohne um ein Vielfaches besser.

 

Mit dem Rock’n’Roll geht’s weiter SA, 24.Februar mit SPACE TRUCKERS in den KAMMERSPIELEN in ANSBACH und dann mit COME TOGETHER am SA, 2.März in KNETZGAU im RAINBOW.

In diesen Fällen gilt natürlich wieder:

DABEI SEIN IST ALLES!

 

Cheers everybody! 

Und bis die Tage

Steff


05.02.2024

 

LOVE, LIVE, LOCATIONS…

 

Es gibt Säle, Zelte oder „Locations“, wie man das heutzutage nennt, da passt einfach alles. Die MUSIC HALL in Geiselwind ist immer wieder so ein Highlight für COME TOGETHER.

Die Leute sind so bei uns wie wir bei ihnen, mehr Spaß kann man eigentlich nicht haben, das breite Grinsen hält sich noch ziemlich lange im Auto auf dem Heimweg. 

Am kommenden Samstag, den 10.FEBRUAR, kriegen wir das mit der Musik von DEEP PURPLE hoffentlich genauso hin. 

Wir probieren mit den SPACE TRUCKERS mal aus, ob und wie die Sache läuft in LEIMERSHOF in HELMUTS HOFSCHEUNE. 

Es wird aber auch langsam Zeit, dass wir mit den TRUCKERS wieder aktiv werden, die Tasten und Saiten hatten ja fast schon Rost angesetzt.

C U Saturday, folks. With the music of DEEP PURPLE!

 

Cheers everybody

Steff


01.02.2024

 

EINE RÜCKKEHR IN ALTE JAGDGRÜNDE!

 

Sehr, sehr lange ist das jetzt her: Unsere deutsch/englischer Synergieverbund CHP fand dereinst seine Bamberger Uraufführung vor vielen Monden in den altehrwürdigen Mauern der Rockkneipe RAMPE in der Domstadt.

Über Jahre weg blieb dieser Gig einer unserer schönsten; wo immer es uns auch hin verschlug, die Atmosphäre der RAMPE blieb ungeschlagen. Bis das Gebäude dann irgendwann verkauft wurde und die RAMPE damit ein Ende fand. 

Die jetzt dort ansässige Firma BÖNIG DENTAL veranstaltet am Wochenende von FR 19. und SA 20. Juli 2024 nun ein Open Air im Innenhof der Ex-RAMPE. Wir wurden angefragt, ob wir da spielen möchten und haben natürlich sofort zugesagt.

Ob und ab wann und wo es Karten gibt, werden wir auf der CHP-website und auf fb bekanntgeben, sobald wir das selber wissen. Für uns heißt es also BACK TO THE ROOTS am SA, 20.JULI 2024 beim OPEN AIR von BÖNIG DENTAL in der RAMPE. 

Bis dahin: DON’T FORGET TO ROCK AND ROLL!

 

Cheers everybody

Steff